weiterbildung_technischer-kaufmann
Grundbildung

Login-Problem Intranet Sek II


Seit Montag 25.10.21 kommt es zu Login Problemen. Betroffen sind primär Lernende und Studierende.

Das Problem mit dem Login hat direkte Auswirkung auf das Anmelden in das Intranet, E-Mail, Moodle und WLAN.

Alle Lernenden und Studierenden müssen das Passwort zurücksetzen. Dies muss von Extern oder über mobile Daten erfolgen.

Vorgehen:

Schritt 1:  https://intranet.bzu.ch öffnen
Schritt 2: «Passwort vergessen» anklicken
Schritt 3: Passwort wieder auf das alte setzten

Wichtig: das neue Passwort auf das ursprünglich gewählte Passwort setzten, dann muss in WLAN und Browser das Passwort nicht nochmals angepasst werden.

Auftrag an alle Klassenlehrpersonen: bitte informiert eure Lernenden bzw. Studierenden entsprechend.

Sollten trotzdem Probleme auftauchen, bitte die IT Services kontaktieren. (its@bzu.ch oder 044 943 64 07)

Zur Erinnerung: die IT-Services publizieren den Status sämtlicher IT Dienste der BZU auf der Statusseite (https://status.bzu.ch).

Diese Seite teilen: