schulbetrieb_lehrmittelbestellung
Schulbetrieb

Lehrmittelbestellung


Lehrmittel können Sie ganz einfach und bequem über den Webshop bei der DLS Lehrmittel AG bestellen und sich die Bücher ab einem Warenwert von CHF 150.- kostenlos nach Hause liefern lassen. Im Shop sind die zwischen der DLS Lehrmittel AG und uns vereinbarten Auflagen sichergestellt. Kursteilnehmende der BFSU profitieren zudem von 5% Rabatt (ausgenommen speziell gekennzeichnete Nettoartikel und digitale Lehrmittel).

  • Wählen Sie die Fachrichtung und den Lehrgang, den Sie besuchen (je nach Lehrgang zusätzlich das Semester)
  • Die für Sie relevante Lehrmittelliste wird angezeigt.
  • Bestellen Sie Ihre Lehrmittel und bezahlen Sie online oder per Rechnung.

 

 

Vorteile und Infos im Überblick

  • Individuelle Bestellungen

    Sie lösen die Bestellung der Lehrmittel selbst aus. Dies hat den Vorteil, dass Sie nur jene Bücher bestellen und zahlen, die Sie auch wirklich benötigen. Beachten Sie, dass einzelne Artikel, wie z.B. die Kopiergeldpauschale, bei der Bestellung nicht ausgenommen werden können.

  • Transparenz und freie Anbieterwahl

    Sie beziehen einfach und bequem bei der DLS Lehrmittel AG die Bücher mit dem handelsüblichen Rabatt für Schulen. Die Preise sind auf der Lehrmittelliste im Webshop angegeben. So behalten Sie die Übersicht. Sie können Ihre Bücher auch bei einem Anbieter Ihrer Wahl bestellen. In diesem Fall werden Ihnen Leistungen, für welche die DLS Lehrmittel AG das Inkasso im Auftrag der BFSU übernimmt, direkt von der BFSU in Rechnung gestellt (z.B. Kopiergeldpauschale).

  • Lieferung

    Der Versand der Bücher erfolgt in der letzten Woche der Sommerferien an die Privatadresse oder an eine von Ihnen definierte, Schweizer Lieferadresse. Es erfolgen keine Lieferungen von Lehrmitteln an die Schule. Ab einem Warenwert von CHF 150.- ist die Lieferung für Sie kostenlos.

    Sollten Sie unsicher sein, ob ein Klassen- oder Profilwechsel (Abteilung Wirtschaft) ansteht, bitte die Bücher nicht mit dem Namen kennzeichnen und bei Lehrmitteln mit E-Code die Schutzverpackung nicht öffnen.

    Retouren von Büchern gehen direkt an die DLS Lehrmittel AG (vgl. Rücksendungen). Die BFSU nimmt keine Lehrmittel entgegen.

  • Zahlungsmöglichkeiten
    • Zahlung mit Rechnung
      • Geben Sie bei der Bestellung an, ob die Rechnung auf Ihren Namen oder an die Adresse des Lehrbetriebs ausgestellt werden soll.
      • Wenn Ihr Lehrbetrieb die Rechnung bezahlt, geben Sie die Rechnung weiter. Beachten Sie dazu auch die Erläuterungen auf der Rückseite der Rechnung.
      • Lehrbetriebe können bei der DLS Lehrmittel AG auch eine Sammelrechnung für alle ihre Lernenden an der BFSU verlangen (vgl. Sammelrechnung für Lehrbetriebe).
      • Die Rechnung ist innert 30 Tagen zu begleichen. Die Schule wird über ausgestellte Zahlungserinnerungen informiert. Falls Sie Teilzahlung wünschen, kontaktieren Sie die DLS Lehrmittel AG: info@dls-lehrmittel.ch, T 071 929 50 20
    • Onlinezahlung im Shop

      Nutzen Sie die Möglichkeit und zahlen Sie einfach und bequem direkt im Webshop. Folgende Karten werden akzeptiert:

      • PostFinance Card
      • PostFinance eFinance
      • VISA Card
      • Mastercard
    • Sammelrechnung für Lehrbetriebe

      Lehrbetriebe mit mehreren Lernenden an unserer Schule können bei der DLS Lehrmittel AG eine Sammelrechnung beantragen. Dazu kann direkt bei der DLS Lehrmittel AG ein Code bestellt werden: info@dls-lehrmittel.ch, T 071 929 50 20. Die Lernenden geben diesen Code bei ihrer Bestellung an und der Lehrbetrieb erhält eine einzige Rechnung.

  • Rücksendungen

    Es können nur einwandfreie Bücher in wiederverkaufsfähigem Zustand zurückgenommen werden. Eingeschweisste Bücher gelten als gebraucht, sobald die Schutzverpackung geöffnet ist. Einige Bücher sind von einer Retoure gänzlich ausgeschlossen.

    Das Rückgaberecht gilt während 30 Tagen ab Lieferung.

    Vorgehen bei einer Retoure:

    • Geben Sie hier die Nummer des Lieferscheines ein.
    • Wählen Sie beim Buch, welches Sie retournieren möchten, den Grund für die Retoure aus.
    • Erfassen Sie Adress- sowie Kontendaten.
    • Drucken Sie das PDF des Retouren-Lieferscheins aus und legen es Ihrer Retoure bei.
    • Senden Sie Ihr Retoure an:
      DLS Lehrmittel AG
      c/o OLF S.A.
      Route andré piller 39
      1720 Corminboeuf
    • Bitte bewahren Sie die Postquittung mit Postcode des Pakets auf. Dieser gilt als Beweis für die retournierten Bücher.
    • Sobald die retournierten Bücher geprüft und alles für in Ordnung befunden wurde, wird Ihnen der Betrag gutgeschrieben – Sie erhalten eine Bestätigung per Post.
    • Ist Ihre Lehrmittelrechnung bereits bezahlt, wird Ihnen der Betrag auf das angegebene Konto zurückbezahlt. Ist der Betrag noch offen, können Sie den Gutschriftsbetrag vom Rechnungsbetrag in Abzug bringen und den Restbetrag fristgerecht einzahlen.
Diese Seite teilen: