Loft School Uster – Lehren und Lernen neu erleben

Wo Schulraum zur Inspiration wird.

Loft School Uster – Lehren und Lernen neu erleben

Wo Schulraum zur Inspiration wird.

SCHWEIZ LOFT SCHOOL USTER
06_BFSU_Loft_09_09_23

Das grösste Schulzimmer der Schweiz


Das aussergewöhnliche Projekt der Berufsfachschule Uster (BFSU) setzt statt traditioneller Klassenzimmer auf eine loftartige, offene Lernlandschaft, in der Lernende und Studierende in flexiblen Zonen individuell und kooperativ lernen können.

Diese innovative, multifunktionale Lern- und Arbeitsumgebung ermöglicht es, neue Ausbildungskonzepte zu konzipieren und kreativ umzusetzen. Das Konzept «Loft School» will nicht nur eine angenehme Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen, sondern es revolutioniert auch fundamental die Art und Weise, wie wir lehren, lernen und arbeiten.

" src="https://player.vimeo.com/video/" width="100%" height="auto" frameborder="0" data-vimeo-color="#009ee0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen>

Mehr zur Loft School

Aktuelles zur Loft School

Einblick in die moderne Lernlandschaft: Der Verlag SKV zu Besuch in der Loft School

Im Juni hatten wir das Vergnügen, eine Delegation des Verlags SKV in der Loft School begrüssen zu dürfen.

Die 31. Generalversammlung des Wirtschaftsforums Uster in der Loft School

Am 14. Mai 2024 hatten wir die Ehre, das Wirtschaftsforum Uster zu seiner 31. Generalversammlung in unseren Räumlichkeiten willkommen zu heissen.

Innovatives Lernen: Loft School und pädagogische Architektur

Am 7. Mai 2024 öffnete die Berufsfachschule Uster ihre Türen für die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft aus Bonn.

Inspirierender Besuch in der Loft School BFS Uster

Am Dienstag, 19. März 2024, begrüssten wir in der BFSU Loft School Regierungsrätin und Bildungsdirektorin Dr. Silvia Steiner.

Loft School Uster. Ort der Inspiration und Innovation

Im Herbstsemester 2023/2024 öffnete die Loft School in Uster ihre Pforten und revolutionierte die Art und Weise, wie Bildung gestaltet wird.

Übergang in eine neue Lernwelt

Wie lässt sich der Übergang vom traditionellen Schulzimmer in eine offene, selbstgesteuerte und handlungskompetenzorientierte Lernwelt gestalten?

Diese Seite teilen: